Im Auftrag von
ARTHEN Kommunikation
alverde
KUNDENMAGAZIN
Gesamtrelaunch
Editorial Design
Bildredaktion
Emotionale Bildsprache
Art Direction

Das dm-Kundenmagazin alverde –
mit Produktwelten faszinieren und emotionalisieren

alverde macht Lust auf mehr

alverde ist das monatlich erscheinende ­Kundenmagazin von dm-drogerie markt. Das Magazin mit einer Auflage von über 1 Millionen Exemplaren liegt in jeder Filiale für die Kunden aus. Es erzählt Geschichten, die berühren, informieren und unterhalten, entführt in die Produktwelten und wirkt positiv auf die Marke zurück.

alverde ist ein Lifestyle-Magazin mit Editorial, verschiedensten Ressorts und Rubriken sowie dem monatlichen Aufmacher. Als Bestandteil der dm-Unternehmenskommunikation ist alverde ein effektiver Imageträger, der Kunden bindet und neue hinzugewinnt. alverde will nicht verkaufen, sondern Freude auf mehr machen – das ist unsere gestalterische Herausforderung.

alverde-Gestaltung aus einer Hand

Im Auftrag von ARTHEN Kommunikation leisten wir die Bildredaktion, die gestalterische Konzeption, das Seitenlayout und Design. Eine Aufgabe, die nicht nur Design-, sondern auch konzeptionelle Kompetenz verlangt. Redaktionelle Inhalte setzten wir gestalterisch in eine emotionale Bildsprache mit starker Typographie um.

Durch regelmäßige Relaunches und kontinuierliche Weiterentwicklung bleibt alverde gestalterisch und inhaltlich immer auf dem neuesten Stand – ein starkes Kommunikationsmedium für die Marke dm.