BALDINI BY TAOASIS
Re-Branding
Neupositionierung
Relaunch Wortbildmarke
Bildsprache
Packaging

Mit neuem Design gewinnt
Baldini eine neue Zielgruppe

Harmonie im Innen und Außen

TAOASIS – NATUR DUFT MANUFAKTUR steht für wunderbare Öle und Düfte rein biologischer Provenienz. Beste Qualität, nachhaltige Entwicklung und Fachkompetenz zeichnen Taoasis, den führenden Hersteller für Aromatherapie, aus dem Norden Deutschlands aus.

Im Jahr 2005 erschien die Marke Baldini®, die speziell für den Biofachhandel wurde. Sie hat ihren Schwerpunkt in der Raumbeduftung und der Aromaküche.

Düfte sind flüchtige Begleiter, die oft einen bleibenden Eindruck hinterlassen

Behutsam und doch voller Energie entwickelten wir ein neues Markenimage. Wir erarbeiteten eine Wortbildmarke, die einerseits für die Natur, andererseits für die geistige Welt steht. Die farbigen Flächen stellen die unterschiedlichen Komponenten einer harmonischen Duftkomposition dar. Wir wenden uns hiermit zum modern Spirituellen und zeitgemäß Naturverbundenen.

Neben der neuen Wortbildmarke und dem Packaging-Relaunch wird das Produktsortiment modernisiert. Die bisherige Zielgruppe aus dem Naturbereich konnte mitgenommen und eine ein neues Kundenklientel erschlossen werden.