Aus der Liebhaberei zu den duftenden Essenzen entstand 1991 „Das kleine Lexikon der Düfte“, eines der ersten deutschen Sachbücher zur Aromatherapie. Der kleine Verlag TAOASIS hat sich zu einem erfolgreichen, innovativen Familienunternehmen mit kleiner Arzneimittelherstellung entwickelt, das mit über 12.000 Kunden in Deutschland, der Schweiz und Österreich der führende Hersteller für Aromatherapie in der Apotheke ist. Die kostbaren Düfte werden in über 20 Länder der Welt geliefert.
Die Marke BALDINI wurde speziell für den Biofachhandel entwickelt. Das Sortiment reicht vom Demeter-zertifizierten Deo und Parfum über naturreine Bio-Aromen bis hin zur Raumbeduftung. Die Produkte sind im Biofachhandel wie dennree und Alnatura erhältlich.
Re-Branding. Neupositionierung. Relaunch Wortbildmarke. Bildsprache. Relaunch Packaging.
Mit neuem Design gewinnt BALDINI eine neue Zielgruppe
Behutsam und doch voller Energie entwickelten wir ein neues Markenimage. Wir erarbeiteten eine Wortbildmarke, die einerseits für die Natur, andererseits für die geistige Welt steht. Mit dem Relaunch wurde die Marke für neue Verkaufskanäle gestärkt. Das Erscheinen wurde modernisiert und die Kernaussagen „Naturkosmetik“ und „Spiritualität“ in den Fokus gesetzt, sodass die Marke noch an Stärke und Verlässlichkeit gewinnt.
Harmonie im Innen und Außen – übergreifend auf alle Medien
Mit der von uns entwickelten Wortbildmarke, dem Packaging- und Produkt-Relaunch kann die bisherige Zielgruppe aus dem Naturbereich mitgenommen und ein erweitertes Kundenklientel erschlossen werden. Die neue Bildsprache und die Gesamterscheinung heben die Marke vom Wettbewerb eindeutig ab. Die Wertigkeit und Modernität des Gesamtsortiments konnte deutlich angehoben werden.
Das Produkt als Erlebnis inszenieren – farbige Flächen stellen die unterschiedlichen Komponenten einer harmonischen Duftkomposition dar.
Mit der VIVANESS 2017 wurde das neue Corporate Design von BALDINI eingeführt. Der Messestand, Produktaufsteller und begleitende Kommunikationsmaßnahmen waren erste Elemente der Implementierungsphase. Darauf folgend wurde das gesamte Produktsortiment angepasst und finalisiert. Im August 2018 wurde der erste Store im Bikini Berlin eröffnet.