GERST
INGENIEURE

CASE

3 Gesellschaften vereint unter einem Dach – Seit über 40 Jahren sind GERST INGENIEURE in den Bereichen Vermessung, Planung und Geoinformation erfolgreich tätig.

Strategie. Konzept. Corporate Design. Geschäftsausstattung. Print. Digitales. Text. Fotoshooting.

Relaunch Logo und Corporate Design

Mit dem Relaunch des Logos wurde das komplette Corporate Design überarbeitet, ohne das Gerst Ingenieure Ihr bisheriges Erscheinen verliert. Die Bildmarke auf den Punkt gebracht. Die Farbe blau bleibt im Erscheinungsbild als aktive Farbe erhalten und findet sich in allen Medien wieder. Der neue, moderne Look fällt auf, stärkt die Marke und zieht sich durch alle Medien - Digital und Print.

Im Zuge des CD-Relaunches wurde der Webauftritt ebenfalls neu aufgebaut. Ein responsives Webdesign verspricht ein geräteübergreifendes Onlineerlebnis. Die Seite ist als Onepager konzipiert, sodass die Inhalte schnell, strukturiert und klar vom User erfasst werden können. Weitere Infos zum Unternehmen werden in einer horizontalen Navigation angeboten. Linien und Pfeile ziehen sich als Designelemente durch die Website und schaffen den Bezug zur Vermessungstechnik.

Die Bildmotive zeigen wichtige Tools und Elemente aus dem Arbeitsalltag der Ingenieure. Bilder der Geschäftsführung und dem Team sind emotional, aussagekräftig und unterstreichen den Zusammenhalt des Familienbetriebs.

/

Neben der klassischen Geschäftsausstattung wie Visitenkarten, Briefbogen, Ordnerrücken, Terminplaner, etc., kommen auch neue Assets hinzu. Kugelschreiber, Grußkarten und Aufkleber im Brand-Design.

Die Botschaft der Gerst Ingenieure wird in einer neuen Imagebroschüre über starke Inhalte, großformatige Bildmotive, präsenter Gestaltung und einem klaren Aufruf der Werte kommuniziert.