Menschen verbinden, Ideen teilen, Zukunft denken und fühlen: MMM-Club ist der Unternehmer-Club für Entscheider aus Handel und Industrie.
Re-Branding. Neupositionierung. Corporate Design. Printkommunikation. Eventkommunikation. Packaging.
Der MMM-Kongress ist das Branchenevent zu Jahresbeginn und ein Treffpunkt für führende Persönlichkeiten der Konsumgüterwirtschaft im deutschen Raum. Die FAZ hat den Kongress als „Institution der deutschen Wirtschaft“ bezeichnet. Die Präsentation neuer Ideen und Referenten aus aller Welt sind das Gütesiegel dieses Formats.
Das neue Corporate Design vermittelt Selbstbewusstsein, Stärke und Haltung, über alle Medien hinweg. Ein konzeptionelles Element sind dabei die markant gestalteten Zitate, die den MMM-Club als authentisch, persönlich und verbindend zeigen.
Tradition trifft Innovation
Dezente Veredelung, hochwertige Papiere und großzügige Gestaltung kombinieren Tradition und Moderne. Neben der eher konservativen Zielgruppe werden auch jüngere Unternehmer erreicht.
Ganzheitliches Markenerlebnis
Die Geschäftsausstattung wird durch die Imagebroschüre erweitert, die in großzügigen Bildern und kurzen Texten über den traditionsreichen Club informiert und neue Mitglieder generiert.
Als zentrales Kommunikationsmedium und Imageträger entwickeln wir das Clubmagazin „ClubNews“. Mehrere Ausgaben im Jahr dienen als Plattform für einen regelmäßigen Informations- und Erfahrungsaustausch, für Aktuelles und Rückblickendes. Das Text-Bild-Konzept schafft eine starke Bindung der Leser zum MMM-Club. Als Impulsgeber bereichert der Club das Leben der Mitglieder und schafft wertvolle Verbindungen.