WetterOnline

CASE

WetterOnline gehört zu den größten meteorologischen Dienstleistern in Deutschland. Mit monatlich mehr als 6 Millionen Website-Besuchern zählt das Angebot zu den meistbesuchten Internetseiten Deutschlands.

Sommer-Kampagne „Wo ist der Sommer!“ mit begleitenden Maßnahmen. Winter-Kampagne „Weiße Weihnachten“. Design. Claims und Wording. Digitales. Banner. Landing Page.

„Wo ist der Sommer?“, das fragt man sich oft genug und zu Recht. WetterOnline lässt Ballons in ganz Deutschland steigen. grundmanngestaltung ist von WetterOnline beauftragt für die  Planung, Entwicklung und Durchführung der Promotion-Aktion. Die Reichweite im Netz konnte erhöht werden.

 

 

/

5000 Luftballons und Gewinnspielkarten fliegen in 14 Städten der Sonne entgegen. Begeisterte Passanten zeigten den Erfolg. Die Klickzahlen auf wetteronline.de stiegen in ungeahnte Höhen.

Auch im Winter unterstützten wir WetterOnline bei der Konzipierung und Entwicklung einer Winter-Kampagne. Das Motto „Weiße Weihnachten vor der Türe“. WetterOnline verlost eine Ladung Schnee vor die Türe.

Für die dazugehörige Kommunikation wurden wir beauftragt und entwickelten verschiedene Motive als KeyVisual sowie die Struktur für das Online-Gewinnspiel. Durch auffällige Animationen der Banner konnte eine hohe Teilnahme am Gewinnspiel erreicht werden, die Klickrate wurde erhöht und Schnee pünktlich zum 24. Dezember bei einem glücklichen Gewinner vor der Türe abgeliefert.