Schweickert
Branding, Corporate Design und konsistente Markenführung zahlen sich aus. Für außerordentliches Markenbewusstsein und innovative Markenkonzepte bekam Schweickert 2022 den goldenen Elmar – den Markenpreis der Elektrobranche.
Konzept. Strategie. Re-Branding. Neupositionierung. Corporate Design. Digital-Design. Print. Geschäftsberichte/Berichte. Papers. Anzeigen. Templates. Icons. Grafiken. Bildsprache. Fotoshooting. Film. Messe.
Von Strom bis IT sorgt Schweickert dafür, dass Netzwerke, Elektrotechnik und Gebäudeautomation sicher laufen.
Wir waren mit dem kompletten Relaunch der Marke beauftragt und schärfen somit die Marke. Beginnend bei der Wortmarke/Logo sorgt das relaunchte Branding über alle Medien hinweg für einen starken Auftritt nach außen.
Fotoshooting – Bildsprache
Der Mensch im Mittelpunkt. Ein lebendige und aktive, kommunikative Bildsprache, die das Unternehmen widerspiegelt. Vielseitig und flexibel, loyal und verlässlich, Kompetenz vom Detail bis zum großen Ganzen.
Die Anwendung des relaunchten Brandings erfolgt auf den unterschiedlichsten Kanälen: Interne sowie externe Kommunikation. Produktkampagnen, Berichte, Stellenanzeigen, Papers, Präsentationen, Grafiken, Icons, technische Prozessvermittlung, Wording, Arbeitskleidung, Fahrzeugbeschriftung, Messe, Web, Social Media und mehr.
Als keyvisual entwickelt wird der Pfeil flexibel in unterschiedlicher Form – übergreifend auf alle Medien eingesetzt.
Technische Prozesse anhand von Grafiken und Icons erklärt
Die Formenwelt zeichnet sich durch Einfachheit aus. Prozesse werden schnell und sofort ohne Worte erfasst und wiedererkannt.
Zur einheitlichen Kommunikation der Marke Schweickert erhalten die Mitarbeiter Templates/PowerPoint-Vorlagen. Inhalte können somit eigenständig im Corporate Design aufbereitet werden.
Geschäftsberichte & Unternehmensberichte digital gedacht
Prozesse, Wissensvermittlung einfach und prägnant erklärt.
Die Fahrzeugbeschriftung vermittelt Dynamik und Zuverlässigkeit der Marke Schweicket. Wiedererkennung über alle Medien hinweg.