Dr. Oetker
Professional
Beratung. Strategie. Peoplefotografie. Foodfotografie. Bildbearbeitung.

CASE

Kochen. Coachen. Geniessen.
Dr. Oetker Professional vom Problemlöser zur ganzheitlichen Lösung. Ziel der neuen Positionierung ist es, nicht mehr nur als Problemlöser wahrgenommen zu werden, sondern als Coach für ganzheitliche Lösungen.

Markentstrategie. Inhalte. Claim. Corporate Design. Bildsprache. Fotoshooting.

Markenststrategie
Wir haben eine Markenstrategie entwickelt, die den Gastronom/Koch auf charmante Art und Weise darstellt, er erhält Unterstützung von Dr. Oetker Coach. Daraus entwickeln wir eine plakative Designsprache mit starken Texten, offen, lebendig und präsent, wie die Gastronomie selbst. Traditionell mit Innovation.

Design
Wir haben die beiden Pole der Markenstrategie in die Gestaltungsprinzipen übersetzt. Einmal die „Handschrift“ für Individualität, für individuelle Küche, den Koch. Sowie die authentischen, starken Elemente für den Dr. Oetker Coach, der unterstützend dem Koch im Alltag zur Seite steht.
Zeitgemäss, aktiv und handgemacht im Magazinstyle gestaltet.

Bildsprache – Fotoshooting
Die Fotografie zeigt einen modernen und sympathischen Look. Die Bildmotive sind dunkel, im Stil der aktuellen Gastronomieszene gehalten. Präsent, offen und jung.

Marken
Ziel ist es Dr. Oetker als Profi-Service jung zu positionieren – ohne das die gewachsene Marke Ihre Identität verliert. Wir entwickeln eine Gestaltung, die Eigenständigkeit, Innovation zulässt und dennoch die Tradition der Marken klar kommuniziert.